Betriebsinformatiker, EDV-Entwickler, Wirtschaftsinformatiker

Bit für Bit die Karriereleiter hinauf

Wir bieten Ihnen im Bereich IT ein modulares Weiterbildungssystem, das es Ihnen ermöglicht, sich bis zum/zur Wirtschaftsinformatiker/in (HWK) zu qualifizieren. Darüber hinaus führen wir zahlreiche EDV-Kurse durch, von Grundlagenschulungen bis hin zu anspruchsvollen fachlichen Weiterbildungen.

Unser Kursangebot

Akademie für Unternehmensführung Würzburg:

Komplett-Paket: Betriebs- + Wirtschaftsinformatiker/in (HWK)
 Wirtschaftsinformatiker/in (HWK)
 Betriebsinformatiker/in (HWK)
 Anwendungsentwickler/in (HWK)
 Netzwerk-Service-Techniker/in (HWK)
 Professionelle/r EDV-Anwender/in (HWK)
 IT-Fachmann/-frau für Office Anwendungen (HWK)

Fördermöglichkeiten

Überblick über aktuelle Förderprogramme in der beruflichen Weiterbildung:

Aufstiegs-BAföG

Das Aufstiegs-BaföG (vormals Meister-BAföG) ist ein umfassendes Förderinstrument für die berufliche Fortbildung in nahezu allen Berufsbereichen.
 Ausführliche Informationen zum Aufstiegs-BAföG

Weiterbildungsstipendium

Seit 1991 unterstützt das Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gezielt junge Fachkräfte bei der weiteren beruflichen Qualifizierung. Durchgeführt wird es von den Kammern und zuständigen Stellen der Berufsbildung.
 Ausführliche Informationen zum Weiterbildungsstipendium

Meisterbonus

Mit dem Meisterbonus fördert die Bayerische Staatsregierung erfolgreich abgeschlossene Fortbildungslehrgänge, wie beispielsweise einen Meisterkurs.
 Ausführliche Informationen zum Meisterbonus

Aufstiegsstipendium (für Studium)

Das Aufstiegsstipendium ist Teil des Programms Begabtenförderung der Bundesregierung und unterstützt Berufserfahrene bei der Durchführung eines ersten akademischen Hochschulstudiums.
 weitere Informationen zum Aufstiegsstipendium