Spengler-Klempner-Seminar-2022

Spengler-/Klempner-Seminare

Unsere Spengler-/Klempner-Intensiv-Seminare und Kurse richten sich an Einsteiger und Profis. Einsteiger können dabei ihr Wissen und ihre praktischen Fähigkeiten rund um Spengler- / Klempner-Arbeiten erweitern. Den Profis vermitteln wir im Spengler-/Klempner-Seminar "Alte Spenglertechniken" das Restaurieren, Rekonstruieren und freies Treiben.

Unsere Seminare finden jährlich in der Wintersaison zwischen Januar und März statt.

Informieren Sie sich hier über die einzelnen Kursinhalte und buchen Sie direkt online.

Durchführungsart:

Die Reihe "Spengler-/Klempner-Intensiv-Seminare und Kurse" besteht aus zehn unterschiedlichen Kursen. Die Kurse finden zum Teil mehrmals jährlich in den Wintermonaten statt. Bei den Spengler-/Klempner-Intensiv-Seminaren und Kursen handelt sich in der Regel um mehrtägige Praxis-Seminare, die in Vollzeit in der Spengler-Meisterschule in Würzburg durchgeführt werden.

Ihr Nutzen:

• Sie lernen das fachgerechte Ausführen von oft anfallenden Spengler- / Klempner-Arbeiten
  • Sie erwerben die Fähigkeit, benötigte Teile selbst anzufertigen bzw. einzubauen
  • Sie frischen alte handwerkliche Spengler- / Klempner-Fertigkeiten auf oder lernen diese neu
  • Sie können die Qualität der Spengler- / Klempner-Arbeiten deutlich sicherer beurteilen
  • Sie schätzen den Zeit und Kostenaufwand für Spengler- / Klempner-Arbeiten treffender ein
  • Sie erwartet eine besonders praxisnahe Vermittlung des Stoffes in einer kleinen Gruppe
  • Sie werden ausschließlich von Spengler- / Klempner-Profis trainiert

Linie_hellblau_NEU

Spengler-Meisterkurs

Interesse an einer Weiterbildung zum Spengler-Meister bzw. Spengler-Meisterin? Dann informieren Sie sich!

Nie waren die staatlichen Förderungen höher!

Ausführliche Informationen zum Spengler-Meisterkurs finden Sie hier!

Meisterstücke der Spengler-Meisterschule aus dem Meisterkurs 2021-2022

Linie_hellblau_NEU