Hilfe: Auf der Startseite Kompetenz·zentrum für Energietechnik zurechtfindenLeichte Sprache
Zurück zur Start⋅seite des Bildungs⋅zentrums Würzburg in Leichter Sprache
So kommen Sie zur Start⋅seite in Standard∙sprache:
Klicken Sie auf das Logo von der Handwerks∙kammer.
Das Logo ist in der linken oberen Ecke.
Das funktioniert auf jeder Seite.
Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen
Sie können die Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Klicken Sie auf das Symbol an der rechten Seite:
Dann öffnet sich der Eye-Able-Assistent.
Dort können Sie die Einstellungen von der Seite anpassen.
Zum Beispiel:
1. Schriftgröße
Sie klicken auf das Plus? Dann wird die Schrift größer.
Sie klicken auf das Minus? Dann wird die Schrift kleiner.
2. Kontraste
Sie können hier die Farben auf der Webseite einstellen.
3. Bilder ausblenden
4. Webseite vorlesen
Kopf∙zeile
Die Kopf∙zeile ist ganz oben auf der Startseite.
In der Kopf∙zeile gibt es diese Menü∙punkte:
- Ansprechpartner
Hier finden Sie die Aufgaben, Telefon∙nummern und E-Mail-Adressen der Personen. - Anfahrt
Hier finden Sie den Weg zum Bildungs∙zentrum Würzburg und Infos zum Parken. - Kontakt
Hier können Sie uns anschreiben. - Symbol: Leichte Sprache
Sie kommen zur Startseite des Bildungs∙zentrums Würzburg in Leichter Sprache. - Symbol: Gebärden∙sprache
Sie kommen zur Seite mit den Videos in Gebärden∙sprache. - Symbole: Soziale Medien
Sie kommen zu unseren Kanälen auf Facebook, Instagram und YouTube. - Lupe: Such∙funktion
Ein Such⋅feld öffnet sich.
Die Erklärung zur Such∙funktion seht unten.
Suche
Die Such∙funktion ist in der Kopf∙zeile.
Klicken Sie auf das Lupen-Symbol in der Kopf∙zeile.
Dann öffnet sich ein Such⋅feld.
Geben Sie einen Such⋅begriff ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe rechts neben dem Such⋅feld.
Jetzt erscheinen Seiten∙inhalte mit Ihrem Such⋅begriff.
Haupt∙navigation
Die Haupt∙navigation ist dunkel⋅blau hinterlegt.
Die Haupt∙navigation steht unter der Kopf∙zeile.
In der Haupt∙navigation stehen diese Menüpunkte:
- Kurse
Hier finden Sie Kurse für Handwerker. - Ausbildung
Hier stehen Informationen zur Über⋅betrieblichen Ausbildung und zu den Lehrgängen. - Service
Hier stehen Informationen für Teilnehmer von Meister∙kursen. - Über uns
Hier finden Sie mehr Informationen über das Bildungs·zentrum Würzburg. - Mediathek
Hier finden Sie unsere Videos und Werbung.
Klicken Sie mit der Maus auf einen Menüpunkt.
Dann klappt ein neues Feld auf.
In diesem Feld können Sie noch mehr Themen finden.
Auf der Start⋅seite
Auf der Start⋅seite finden Sie diese Inhalte:
Ganz oben sehen Sie einen Text und ein großes Bild.
Darunter sehen Sie:
- Informationen über das Kompetenz·zentrum für Energietechnik.
- Auf der rechten Seite stehen Kontakt⋅daten und allgemeine Informationen.
- Auf der linken Seite sehen Sie unsere Kurse:
Klicken Sie auf einen Kurs für mehr Informationen.
Darunter sehen Sie Links
- zu weiteren Kurs⋅terminen.
- zu mehr Informationen zum Kompetenz·zentrum für Energie⋅technik.
Darunter sehen Sie Ansprech⋅partner mit Telefon∙nummer und E-Mail-Adresse.
Darunter sehen Sie einen Link zur Seite:
Hilfe: Auf der Start⋅seite Kompetenz∙zentrum für Energie∙technik zurechtfinden
Darunter können Sie die Seite
- empfehlen
- und ausdrucken.
Fuß∙bereich
Im Fuß∙bereich stehen die Kontakt⋅daten des Bildungs⋅zentrums Würzburg
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Telefon·nummer
- Öffnungs·zeiten
Und in der Fuß·zeile stehen Links zu weiteren Informationen:
- Anfahrt: Weg zum Bildungs⋅zentrum Würzburg und Infos zum Parken
- Unterkünfte: Übernachtungs⋅möglichkeiten in Würzburg
- Kantine: Verpflegung
- Stellen⋅angebote der Handwerks⋅kammer für Unterfranken
- Dozenten gesucht: Stellen⋅angebote des Bildungs⋅zentrums Würzburg
Und in der Fuß·zeile stehen unsere Angebote für mehr Barriere⋅freiheit:
- Hilfe: Auf der Start⋅seite zurechtfinden
- Erklärung zur Barriere⋅freiheit
- Barriere melden
- Leichte Sprache
- Gebärden⋅sprache
Ganz unten stehen technische Hinweise:
- Zertifizierung: Wir bieten hohe Qualität.
- die Teilnahme·bedingungen für unsere Kurse
- Impressum: Wer hat diese Webseite gemacht?
- Datenschutz: Welche Daten speichern wir?
- Cookie-Einstellungen
So kommen Sie zurück nach oben:
Klicken Sie auf den kleinen Pfeil rechts unten.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang der Seite.
Das funktioniert auf jeder Seite.
Hinweis
Wir überarbeiten unsere Webseite ständig.
Darum unterscheidet sich diese Beschreibung in Leichter Sprache
vielleicht von der tatsächlichen Webseite.
Zur Start⋅seite des Bildungs∙zentrums Würzburg in Leichter Sprache
Zur Start⋅seite des Bildungs∙zentrums Würzburg in Standard∙sprache