NHK -Japanischer Fernsehsender
Spengler Meisterschule Schweinfurt

Japanischer Fernsehsender NHK besucht die Spengler-Meisterschule Würzburg

Anfang 2015 besuchte ein Produktionsteam des japanischen öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders NHK unsere Spengler-Meisterschule. In der Unterhaltungsshow „Supreme Skills“, in der Fertigkeiten aus Industrie und Forschung am Samstagabend ca. 8 Mio. Zuschauer vorgestellt werden, wird man auch über die deutsche Aus- und Weiterbildung im Handwerk berichten. Zu diesem Zweck war ein Produktionsteam, bestehend aus Redakteur, Tontechniker und Kameramann, in unserer Meisterschule und hat die angehenden Spenglermeister bei den technischen Trainings gefilmt. Beeindruck von der hohen Qualität unserer Meisterqualifikation hat man uns zugesichert, dass dieses Thema in Japan auf großes Interesse stoßen wird. An einem Samstagabend im April wird die Show ausgestrahlt. Wir sind sehr gespannt, ob sich daraus weitere Kontakte nach Japan ergeben. Falls ja, berichten wir darüber.