Kreishandwerksmeister Josef Hofmann (l.) und sein Stellvertreter Detlef Lurz (r.) begrüßten am Stand der Kreishandwerkerschaft auf dem Landesgartenschaugelände.
Rudi Merkl
Kreishandwerksmeister Josef Hofmann (l.) und sein Stellvertreter Detlef Lurz (r.) begrüßten am Stand der Kreishandwerkerschaft auf dem Landesgartenschaugelände.

Handwerk auf der Landesgartenschau

Kreishandwerkerschaft Würzburg informiert an eigenem Pavillion auf LGS-Gelände am Würzburger Hubland.

Bei fast sommerlichen Temperaturen öffnete am 12. April die bayerische Landesgartenschau 2018 in Würzburg ihre Tore. Mittendrin statt nur dabei ist auch die Würzburger Kreishandwerkerschaft mit einem eigenen Stand in unmittelbarer Nähe des Eingangs "Wissensgärten". "Hier wollen wir während der gesamten Dauer der Landesgartenschau rund um das Handwerk informieren und gerade junge Menschen für das Thema Handwerk und seine Berufe sensibilisieren", betonten Kreishandwerksmeister Josef Hofmann und dessen Stellvertreter Detlef Lurz bei der Eröffnung. Außerdem wird es beim Handwerk während der insgesamt 26 Wochen zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen geben.

Der Stand der Kreishandwerkerschaft Würzburg auf der Landesgartenschau ist im Design der Imagekampagne des Handwerks gestaltet. Ziel der Präsenz des Handwerks vor Ort ist es auch, Jugendlichen und deren Eltern über Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk zu informieren. Auch die Handwerkskammer für Unterfranken wird auf der Landesgartenschau 2018 vertreten sein und am Stand der Kreishandwerkerschaft an verschiedenen Tagen Besucher rund um vielfältige Handwerksthemen informieren.