Ferienwerkstatt Aschaffenburg
Handwerkskammer

Ferienwerkstatt für Realschüler

Wie geht es nach der Schule weiter? Eine praktische Antwort auf diese Frage, können Jugendliche in der Ferienwerkstatt der Handwerkskammer für Unterfranken und ihrer Tochtergesellschaften kennenlernen. Während der Sommerferien haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Berufe hautnah zu erleben. In den Werkstätten der Bildungszentren können sie sich unter Anleitung erfahrenen Ausbilder in 10 Tagen in ausgewählten Ausbildungsberufen ausprobieren. Die Jugendlichen lernen nicht nur den Umgang mit unterschiedlichen Werkstoffen, sondern dürfen ihre ersten Werkstücke auch mit nach Hause nehmen. Am Ende gibt es zur Unterstützung der vielleicht bevorstehenden Bewerbung für alle absolvierten Berufe ein Zertifikat.

Auf den verlinkten Seiten gibt es detaillierte Informationen zum Ablauf:

Ferienwerkstatt Würzburg

Das Projekt Ferienwerkstatt wird gefördert durch:

Logos Fördergeber Ferienwerkstatt