Startseite Bildungszentrum Würzburg

Slider-Element

Das Bildungszentrum Würzburg ist Ihr kompetenter Partner vor Ort für alle Bereiche der Aus- und Weiterbildung.

Mit unserem Aus- und Weiterbildungsprogrammen bieten wir eine breite Palette von praxisorientierten, zeitgemäßen und gewerkspezifischen Bildungsmaßnahmen an. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Auszubildende, Fachkräfte, Führungskräfte und Unternehmer intensiv und zukunftsorientiert aus- bzw. weiterzubilden.

Mit unseren Erfahrungen aus der Praxis erhalten Sie Ihr Wissen für Ihre berufliche Zukunft.

Linie_hellblau_NEU

Unsere Kompetenz- und Fachzentren mit überregionalem Bildungsangebot

Im Bildungszentrum Würzburg ist die Spengler-Meisterschule als Fachzentrum für Baumetalle an Dach und Fassade, die Bayerische Meisterschule für das Uhrmacherhandwerk und das Kompetenzzentrum für Energietechnik integriert.

Mit unserem außergewöhnlichen Expertenwissen bieten wir überregional anerkannte Weiterqualifizierungen an.

Profitieren Sie von unserem Know-How.

KfE-Titel Teaser

Kompetenzzentrum für Energietechnik

Fachzentrum für erneuerbare Energien, digitales Handwerk, Bau und AusbauKompetenzzentrum für Energietechnik

Spengler-Meisterschule Würzburg Meisterstück

Spengler-/Klempner-Meisterschule

Fachzentrum und Trainingsstätte für alle Spengler-/KlempnerarbeitenSpengler-/Klempner-Meisterschule

Bayerische Meisterschule für Uhrmacher Handwerk Würzburg

Meisterschule Uhrmacher-/Gold- und Silberschmiede

Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung im Uhrmacher- sowie Gold- und Silberschmiede-handwerkwww.uhrmachermeisterschule.de/

Termine für Infoveranstaltungen & Workshops

Wir planen gerade Veranstaltungen & Workshops für Sie.

Kopf des Meisterbriefes der Handwerkskammer für Unterfranken

Meisterbonus steigt auf 3.000 Euro

15. März 2023

Rückwirkend zum 1. Januar 2023: Der Bayerische Ministerrat hat eine Erhöhung des Meisterbonus von 2.000 auf 3.000 Euro beschlossen.

Förderung der WeiterbildungMeisterbonus

Die Bayerische Staatsregierung fördert erfolgreich abgeschlossene Meister- und bestimmte Fortbildungsprüfungen. Ausführliche Informationen zum Meisterbonus.

Der Weg zum Meisterbrief

Hier bekommen Sie allgemeine Informationen zum Meisterbrief...

BerufsorientierungTag des Handwerks an bayerischen Schulen

Eine Chance für Ausbildungsbetriebe im Handwerk: Jetzt über Möglichkeiten informieren, sich am Tag des Handwerks Schülerinnen und Schülern zu präsentieren.